Lilly liest... -1-

14:57

Greta Hansen ist das Pseudonym der deutschen Schriftstellerin und Lektorin Tania Schlie. Unter dem Namen Greta Hansen hat sie bereits vier historische Romane veröffentlicht. Durch Zufall habe ich ein Mängelexemplar von ihrem Buch "Auf der Suche nach dir" gekauft und bin regelrecht in dieses Buch versunken. Danach habe ich mir irgendwann "Eine Liebe in der Normandie" und "Die Jahre ohne dich" gekauft und regelrecht verschlungen. Ich wünschte sie hätte noch weitere 100 historische Romane geschrieben, denn sonst bin ich nicht unbedingt immer der Fan von diesem Genre. Aber sie verpackt die Historie in fesselnde Geschichten und die Bücher verzaubern einen. Also falls ihr Lust auf Romane habt die Anfang des 20. Jahrhunderts spielen guckt euch die Bücher mal genauer an!
Die Jahre ohne dich: Hamburg in den 1950ern: Das Sägewerk am Elbufer ist Elisabeth Michelsens ganzer Stolz. Tag für Tag steckt sie all ihre Kraft in das Unternehmen und behauptet sich in der rauen Männerwelt des Hafens. Doch in ihrem Herzen verspürt sie eine große Leere. Sie hat das Gefühl, dass mit dem Tod ihrer Mutter etwas unwiederbringlich verloren gegangen ist. Elisabeth ist sich sicher: Erst wenn sie das Rätsel ihrer Vergangenheit löst, wird sie zu sich selbst finden.

Eine Liebe in der Normandie: Es ist der Sommer nach dem ersten Weltkrieg. An der rauen Küste der Normandie, wo unter jedem Stein ein Geheimnis verborgen zu sein scheint, begegnet die Fischerstochter Mathilde dem Pariser Maler Roger. Eine große Liebe erwacht und inspiriert Roger zu seinem bislang besten Gemälde: »Mathilde mit Rosen«. Doch in Paris wartet eine Neiderin darauf, das junge Glück mit allen Mitteln zu zerstören ...
 
Auf der Suche nach dir: Suzanne Godards Leidenschaft gehört der Fotografie. Mit der Erfindung des tragbaren Fotoapparats eröffnet sich ihr eine aufregende neue Welt, die sie aus der Enge ihres kleinen französischen Heimatdorfs hinausführt. Bei Aufnahmen am Meer lernt sie den Journalisten Robert kennen und lieben. Beide scheinen füreinander bestimmt. Doch dann erhält Robert den Auftrag, von der Jungfernfahrt der »Titanic« zu berichten …
(Inhaltsangaben: Quelle: Amazon)
(Das Copyright der Buchcover, gekennzeichneten Buchzitate und Inhaltsangaben liegen beim jeweiligen Verlag)

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Wow, das klingt ja total toll! :)
    Ich mag auch nur wenige historische Romane, aber die muss ich mir wirklich mal genauer anschauen!
    Liebe Grüße, Hannah <3

    AntwortenLöschen
  2. Bin soeben auf deinen Blog gestoßen und bin total gegeistert! Werde von nun an regelmäßig vorbeischauen!
    Sieh dir gerne meinen neusten Post an, ein Video zu meiner Make-up Routine!
    Chiara von modemood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Bücher hören sich klasse an, muss ich mir unbedingt mal merken :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post!
    Hab noch nichts von der Autorin gehört, aber werde sie nun im Hinterkopf behalten :)

    Hast du dein Design verändert, also wieder auf das Ältere zurückgestellt, oder verwechsel ich dich da? ^^

    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lilly,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Vielleicht sollte ich nach dem ganzen Suits schauen auch mal wieder ein Buch in die Hand nehmen. Die Titel hören sich schon sehr interessant an und ich bin ein totaler Fan von historischen Romanen - Vielleicht werde ich mir eines der Bücher mal zu legen :)
    Liebste Grüße,
    Stephanie von Frau Porzellan

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post :)
    Die Bücher hören sich klasse an aber leider ist das nicht so was für mich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen

    AntwortenLöschen
  7. Ohja, bestell dir auf jeden Fall so ein Fotobuch! Das lohnt sich einfach unglaublich!!!
    Und wenn du es machst musst du auch unbedingt einen Post dazu machen... :)
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!
    Lea

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar, sehr schön <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  9. Von ihr habe ich jetzt wirklich noch gar nichts gelesen... Ich habe in letzter Zeit auch irgendwie immer nur zu Krimis und Thrillern gegriffen. Wird mal wieder Zeit für was anders.

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post. Mich freut es sehr, dass du regelrecht in die Bücher versinkst. Diese Art von Büchern sagen mir zwar nicht so zu, aber ich finde es immer sehr interessant, welche Bücher andere Menschen so bevorzugen.

    Alles Liebe, Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich aber interessant an, ich liebe historische Romane!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, ich habe vorhin meinen neuen Blog online gestellt und würde mich freuen, wenn du mir weiterhin folgst!
    Liebe Grüße,
    Maybrit (My blog: appreciate life)

    AntwortenLöschen
  13. Hab auch noch nie was von ihr gehört! Deine Beschreibung und das von Amazon klingt sehr vielversprechend, habe sie mal in meine (gefühlt 3 km lange Wunschliste) gesetzt :)

    Hallo Lilly :)
    Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde. Es ist seltsam - manchmal habe ich nichts zu tun und aber auch nichts zu sagen oder spannendes online zu stellen. Und wenn dann alles auf ein Mal kommt... ich denke du verstehst :D

    Hör nie auf die Geburtstage aufzuschreiben! Ich kenne die von den Wichtigsten ebenfalls auswending :) Wie sieht es bei dir aus? Bist du ein Sommerkind? Wann hast du Geburtstag? Bei 'Über mich' steht es nicht. :)

    AntwortenLöschen

Über liebe Worte freu ich mich immer! Habt einen schönen Tag ♥