Bedeutung

17:04

Ich glaube du weisst gar nicht wie viel Du mir bedeutest
Ich wüsste auch nicht wie ich es dir sagen sollte, um genau auszudrücken wie viel eigentlich,
denn ich glaube auch, dass viele Menschen nicht wissen wieviel sie anderen Menschen bedeuten,
denn es ist schwierig.
Schwierig auszudrücken wieviel jemand einem bedeutet
Es gibt keine passende Maßeinheit
wie Centimeter, Kilogramm, 100 Tafeln Schokolade
Lässt es sich überhaupt bestimmen wieviel Bedeutung ein Mensch für einen Menschen hat?
Ist Bedeutung nicht für jeden etwas anderes?
Genauso wie die Werte in einer Freundschaft?
Misst nicht jeder die Bedeutung anders ab?
Hat andere Maßstäbe
Findet andere Worte um es auszudrücken
Von "ich mag dich", "ich liebe dich", bis hin zu dem ganz einfachen, aber doch ausdrucksstarken
"du bedeutest mir etwas"

You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Schöner Text, mir fällt es immer sehr schwer anderen zu sagen, dass sie mir etwas bedeuten.
    Und das Bild passt irgendwie total, früher habe ich meiner Mama immer gesagt, dass ich sie zum Mond und wieder zurück lieb habe :D
    Und danke für den lieben Kommentar ♥

    AntwortenLöschen
  2. So schön.... *__* :) <3
    Alles Liebe, Luise


    Luiseslittleworld.blogspot,de

    AntwortenLöschen
  3. Der Text ist wunderschön und es steckt soviel Bedeutung darin. Ich glaube über diese paar Sätze, kann man viel nachdenken. <3
    Das Bild mit dem Mond finde ich auch richtig schön!

    Alles Liebe,
    Very

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Text. Stimmt, man kann nicht einfach sagen, dass jemand einem so wichtig wie 1000 Tafeln Schokolade ist. Bedeutung hat keine Einheit.
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schönes Bild! Hast du den Text selbst geschrieben? Wenn ja, ist dir unglaublich gut gelungen! :))

    AntwortenLöschen
  6. Neben dem wunderschönen Bild hast du ziemlich treffend in Worte gefasst, wie schwer es ist jemandem zu sagen, was er einem bedeutet.
    Wenn ich wieder selbst nicht weiß, wie ich dieses Gefühl, welches ja unweigerlich da ist, in Worte fassen kann, höre ich mir das Lied "Rettung" von Kettcar an, denn da wird gesungen "Liebe ist nicht das was man empfindet, es ist das was man tut"
    Und genau das glaube und hoffe ich, werden die Menschen die mir nahe stehen, an allen kleinen und großen Momenten, die man teilt, bemerken. Denn in jeder dieser Taten, Worte und Momente steckt dieses Gefühl.

    Ich mag das, wenn du deine Gedanken schreibst! <3

    AntwortenLöschen
  7. Ach, so ein schöner Text. Du hast vollkommen Recht, wie sehr jemand einem etwas bedeutet kann man nicht vergleicht, kann man nicht in Worten ausdrücken. Wobei 100 Tafeln Schokolade schon gut rankommen ;-)

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön :)
    Verdammt gut geschrieben & es stimmt ja auch irgendwie. Jeder definiert die Bedeutung zu jemand anderem anders!

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Text :)!

    Wünsche dir einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  10. Danke für dein liebes Feedback. :)
    Der Text sowie das Bild sind wunderschön, ich liebe Bilder vom Mond!
    gedankenmanipulation.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Text. Und sehr wahr. Manchmal findet man einfach nicht die passenden Worte für das was man gerne ausdrücken möchte. Aber Gefühle sind halt oft auch gar nicht so leicht in Worte zu fassen. :)

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöner text. ich finde es immer unglaublich schwer jemandem zu sagen wie viel er mir bedeutet, und eigentlich sollten wir den Menschen um uns doch viel öfters sagen wie wichtig sie uns sind.

    AntwortenLöschen
  13. dankeschön - und das mit dem schnee kommt bei dir sicher auch noch! (hoffentlich).
    dein text haut mich um.

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöner text liebes und toller post :)
    xo lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Echt schön... hat mich nachdenklich gemacht !
    Danke fürs teilen :)

    xx

    AntwortenLöschen
  16. oh was für ein tolles bild <3 will auch so eins machen :D wie hast du das geschafft? meine versuche sind jedes mal fehlgeschlagen :(

    AntwortenLöschen
  17. Du hast das schön geschrieben :) Ich schreibe auch gerne solche Texte, veröffentliche sie aber nur auf meinem privaten Blog :'D

    :* Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Super schön!!! ♥

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.facebook.com/NicoleKatharina.Photography
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Über liebe Worte freu ich mich immer! Habt einen schönen Tag ♥