Prag Day 1: First impressions

21:49

Hinfahrt: Schlafen, essen
Dann steht der Zug eine Stunde unmotiviert in der Pampa, man bekommt den Anschlusszug nicht und sitzt in Dresden fest, weil der Zug nach Prag nur alle 2 Stunden fährt. Die reservierten Plätze verfallen auch, aber hey Koffer sind bequem :D
3 Stunden später endlich in Prag angekommen: Das Hotel, direkt gegenüber eine Pizzeria, die Aussicht vom Balkon und das Zimmer
Hotel war eigentlich recht gut, billig, Frühstück lecker und variationenreich. An sich gibt es dort wohl 2er Zimmer, für 3er und 4er Zimmer werden dann Betten mit reingestellt, dementsprechend ist der Platz. Die Zustellbetten waren auch nicht gerade bequem, die 'normalen' waren da besser. Bad war total okay und wir hatten auch einen Balkon, das war echt super. Wenn die Fenster offen waren, hörte man auch durchaus die Straßenbahnen etc aber es geht. Für die 4 Nächte war es auf jeden Fall vollkommen ausreichend und gut. Da merkte man, dass man Internetrezensionen nicht unbedingt glauben sollte.

Das erste Mal in die Stadt, das Essen von wem anders, Altstädter Ring:
So das war es erstmal mit dem ersten Prag Post :)

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. wirklich sehr schöne Bilder machst du :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Impressionen von deinem Urlaub :)
    Ich möchte auch schon soo lange mal nach Prag, habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft.
    Kannst du das Hotel preislich und qualitativ empfehlen? :)
    Liebe Grüße,
    Stephanie von Frau Porzellan
    www.frau-porzellan.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder ! (:
    Prag steht auf jeden Fall auf meiner Reise-Liste! Auch wenn da zugegeben so gut wie alles drauf steht xb

    AntwortenLöschen
  4. Prag ist eine schöne Stadt!
    Allerdings ist das Reisen mit der Bahn ja immer so eine Sache... gut, dass wenigstens nach zwei Stunden noch ein weiterer Zug ging! Ich hatte da schon leider andere Fälle...

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so toll aus! Ich möchte auch unbedingt nach Prag!
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so schön aus! Und die Sache mit den Hotelrezensionen kann ich nur bestätigen. Meine Cousine und ich waren letzten Sommer in Paris und haben ein billiges Kombiangebot Flug&Hotel für 3 Nächte gebucht. Das Hotel hatte nur 2 oder 3 Sterne und im Internet gabs ausschließlich schlechte Bewertungen, aber wir waren dann total überrascht. Natürlich wars klein, aber total sauber und das Bad wunderschön modern! Außerdem praktisch gelegen, gleich neben U-Bahn und Bahnhof. Abgesehen davon waren wir nur zum Schlafen dort und da reicht das allemal. (:
    Die skandinavischen Länder kann ich dir echt nur empehlen, definitiv eine Reise wert! (:
    Und Danke für die Komplimente zu dem Bild. Eigentlich hat ja mich ja meine Gastfamilie ausgesucht, nicht umgekehrt.^^
    Liebst,
    Liz.

    AntwortenLöschen
  7. vielen dank für deinen kommentar!
    ich liebe solche reiseberichte :) tolle bilder und interessant geschrieben!
    liebe grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Hi! Ich war auch schonmal im Prag und werde demächst auch wieder hin :D
    Wuuuuunderschöne Stadt nicht wahr? :D Sieht man ja an deinen tollen Fotos!
    LG Hazel
    P.s. Könntest du meiner FB-Seite ein “Gefällt-Mir” schenken? Ich versuche grad die 100-Marke zu knacken :) https://www.facebook.com/thetasteofhazel?ref=hl

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deinen lieben Kommentar.
    Sieht so aus, als hättest du eine schöne Zeit in Prag verbracht. Schöner Post. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post!
    Die Bilder sind echt schön. <3
    Ich glaube, ich will auch mal nach Prag. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Toller Bericht :D Reisen ist doch was tolles und vokalem Prag :)
    Coolio :D

    AntwortenLöschen
  12. schöne Eindrücke :) ich war auch vor ein paar Jahren dort, aber leider nur 3 Tage :/

    Liebste Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen

Über liebe Worte freu ich mich immer! Habt einen schönen Tag ♥